
Volleyball und Corona
Mainz-Gonsenheim, 16.10.2020
Autor: Rolf Gäbler
Die neue Volleyball-Saison läuft seit September 2020. Das erste Spiel noch ohne Zuschauer, danach mit einer z.Zt. noch beschränkten Zuschauerzahl. Und das alles in der neuen Heimstätte, in der neuen Halle des OSG.
Zahlreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen machten und machen einen großen Aufwand erforderlich und zwar unabhängig von der Spielklasse. Die Abteilungsleitung Volleyball, Teammanager, Hygienebeauftragte und Trainer haben hier für die Durchführung des Spielbetriebs großartiges geleistet. Ein ständiger Austausch mit Verbänden, Verordnungen und gesetzlichen Bestimmungen machen einen hohen zeitlichen Aufwand erforderlich. Einen Aufwand, den die Protagonisten neben ihrer regulären beruflichen Tätigkeit stemmen müssen. Dafür ein herzliches Dankeschön vom Vorstand.
Es wäre eine tolle Sache, wenn zukünftig wieder viele Zuschauer den Weg in die neue Halle finden würden, soweit Corona dies zulässt.
In Zusammenhang mit dem Spielbetrieb in der 2. Bundesliga hätten wir einen besonderen Wunsch. Wir würden uns über ehrenamtliche Helfer freuen, die unser Team bei den Auswärtsspielen hin- und zurückfahren könnten. Zwei 9-Sitzer-Busse stehen hierzu bereit.
Sollte jemand hier als Fahrer helfen wollen, bzw. Detailfragen hierzu haben, kann er sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.