Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Volleyball weiblich − Doppelsieg U15 und Vizemeister U20

Autor: Mathias Wenzel

Am Sonntag, 23.01.22 fanden sowohl die Rheinhessenmeisterschaft der U20 weiblich als auch die der U15 weiblich statt. Zur Endrunde der U15 hatten sich gleich zwei TGM-Teams qualifiziert.

Die Endrunde der U15 weiblich wurde ein weiteres Mal von der TGM in Person von Sonja ausgerichtet. Zur Finalrunde hatten sich die besten Mannschaften der Vorrunde qualifiziert. Die TGM belegte mit der 1. und der 3. Mannschaft die ersten beiden Plätze in der Vorrunde. Dazu kamen die Mannschaften aus Stadecken-Elsheim, Mommenheim und Nieder-Olm.

Unsere 1. Mannschaft konnte dabei alle ihre 4 Spiele souverän gewinnen. Dabei haben unsere Mädels nicht einmal einen Satz verloren. Unsere 3. Mannschaft musste sich nur unserer 1. Mannschaft geschlagen geben.

Alle anderen Spiele konnte unsere 3. Mannschaft ebenfalls souverän mit 2:0 Sätzen gewinnen. Damit feiern die beiden Mannschaften der TGM einen Doppelsieg bei den Rheinhessenmeisterschaften. Leider dürfen wir nur mit einer Mannschaft an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Aus diesem Grund ist nur unsere 1. Mannschaft für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Die 1. Mannschaft darf aber mit den Spielerinnen der 3. Mannschaft aufgefüllt werden. Damit werden sicherlich alle Mädels die Chance bekommen, an der Landesmeisterschaft teilzunehmen. Wir gratulieren allen Mädels zu diesem Erfolg. Damit ist das Triple aus U18, U16 und U15 der Rheinhessenmeisterschaft perfekt, denn wir konnten all diese Meisterschaften gewinnen.


Für die TGM spielten:

Team 1: Fini, Linn, Sarah, Leni, Elyse und Trainerin Hannah (Es fehlte Jana, die verletzungsbedingt pausieren musste).

Team 2: Hermine, Nida, Elena, Helena, Selma und Trainer Finn

Bei der U20w trafen wir zuerst auf die Mannschaft aus Stadecken-Elsheim. Nach langem Rückstand konnten unsere Mädels den ersten Durchgang trotz vieler Aufschlagfehler noch knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen leider zu den weiteren Aufschlagfehlern noch eine ungewohnt schwache Annahme hinzu. Aus diesem Grund mussten wir diesen Satz deutlich verloren geben. Auch im entscheidenden dritten Satz starteten die Mädels mit vielen eigenen Fehlern und liefen wieder einem Rückstand hinterher. In den entscheidenden Momenten wurden dann wiederum vier Aufschläge verschlagen. Somit gewann Stadecken-Elsheim verdient auch den 3. Satz mit 15:13.

Im zweiten Spiel des Tages fanden unsere Spielerinnen dann wieder zu alter Stärke zurück und gewannen klar mit 25:7 und 25:7 gegen den VC 2000 Bad Kreuznach. Im abschließenden Spiel des Tages gewann Stadecken-Elsheim dann ebenfalls klar gegen Bad Kreuznach. Damit blieb uns in der U20 weiblich "nur" der Titel des Vizemeisters. Damit sind wir aber trotzdem für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Jetzt heißt es Kopf hoch und Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften. Hier wollen wir wieder angreifen und um den Titel mitspielen.

Für die TGM spielten:

Lilli, Lena, Clara, Diana, Rhea, Pauline, Lea, Lenja, Lola, Judith, Hannah, Alex, Alexa und Trainer Mathias. Praktikums- und quarantänebedingt fehlten Lara und Katy.